Ukraine - US-Marionettenstaat

Ein Ort zum Diskutieren von all dem, was dich interessiert und in keine andere Kategorie passt.
Notice for this Part of the Forum:
Ein Ort zum Diskutieren von all dem, was dich interessiert und in keine andere Kategorie passt.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 16
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Ukraine - US-Marionettenstaat

#1

Post by Grundrechtsextremist »

Würde mich keineswegs wundern, wenn das für Euch hier schon ein alter Hut ist, für mich ist das jedenfalls keine neue Erkenntnis, aber ich finde es gerade in Anbetracht der aktuellen Situation wichtig, dass es möglichst viele endlich erfahren:
Die USA haben 2014 in der Ukraine einen Regime-Change durchgezogen und ein Marionettenregime installiert. Das halte ich für ausreichend belegt um guten Gewissens sagen zu können: Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern FAKT.

Ich berufe mich hierbei auf drei Begebenheiten, die per Video bzw. Tonaufzeichnung dokumentiert sind, allerdings - naheliegenderweise - auf englisch.

Das erste ist eine Rede der damaligen obersten US-Diplomatin Victoria "fuck the EU" Nuland von Dezember 2013. Dort erzählt sie dem erlauchten Publikum, dass die Menschen in der Ukraine Demokratie wollen (die sie offiziell eigentlich schon hatten) und zu Europa gehören wollen (was für Europäer eigentlich ein seltsamer Wunsch ist) und dass man ihnen dabei helfen müsse und dann erwähnt Nuland noch stolz, dass die USA seit dem Kalten Krieg bereits 5 Milliarden $ investiert hatten um in der Ukraine "demokratische Fähigkeiten und Institutionen" aufzubauen.
Das mit den 5 Milliarden kommt so ab 7:30 im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rPVs5VuI8XI

5 Milliarden in 20 Jahren mögen dem ein oder anderen vielleicht eher irrelevant vorkommen, aber die Ukraine ist immerhin das wohl ärmste Ex-Sowjet-Land, von den ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten ganz zu schweigen. Mit 5 Milliarden kann man da sicherlich schon so einige korrupte Ärsche schmieren.
Interessant finde ich auch die Konzern-Logos die man neben Nuland auf der Bühne sieht. Zumindest Chevron hat dann nach dem Putsch den ukrainischen Energiesektor ziemlich gerockt...

Im zweiten wichtigen Zeitdokument erfahren wir dann näheres darüber, von welcher Art von "Demokratie" Nuland in der Rede so innbrünstig schwärmte. Es handelt sich um das (vermutlich von Russland abgehörte und geleakte) Telefonat, das wegen Nulands Ausspruch "fuck the EU" kurz sogar in unseren Medien für ein wenig Aufruhr sorgte. Was hier bemerkenswerterweise jedoch so gar nicht Thema war, ist das eigentlich Brisante an dem Telefonat. Denn darin weist Nuland den US-Botschafter in Kiew an, wer in das neue US-Marionettenregime kommt und wer nicht (und genau so geschah es dann auch):

https://www.youtube.com/watch?v=KIvRljAaNgg

Der Hammer ist, dass sogar Obama höchstpersönlich vor laufender Kamera erklärte, dass der amtierende ukrainische Staatschef Janukowitsch floh, nachdem(!) die USA den Regime-Change besiegelt hatten:

https://www.youtube.com/watch?v=bmUNCsT8TjU

Ergänzend, aber eher vage aus dem Gedächtnis, möchte ich noch anmerken, dass der damalige US-Vizepräsident Joe Biden nach dem Putsch eine offizielle Rolle in der Ukraine einnahm, die ihn grob gesagt ermächtigte Korruptionsverfahren gegen Unternehmen zu starten oder zu stoppen. Und diese Position hat er anscheinend genutzt um seinen Sohn und seinen Schwiegersohn in ukrainischen Aufsichtsräten unterzubringen. Das war dann im Wahlkampf Trump/Biden Thema. Und ist glaube ich jetzt gerade wieder aktuell geworden, da hat Bidens Sohn Hunter wohl irgendwo seinen Laptop liegen lassen und da waren wohl interessante Sachen drauf zu finden und nun steht Sohnemann wohl kurz vor Knast, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher ob das wirklich Ukraine-Kontext hat...

Nun mag jemand einwenden, dass die damals installierte Marionettenregierung ja längst nicht mehr im Amt ist. Dass die Amis sich einen Marionettenstaat aber nicht einfach durch Wahlen entreißen lassen, sollte man als Deutscher nur allzu gut wissen.
Last edited by Grundrechtsextremist on 220904 Sun 2307, edited 1 time in total.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 14
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#2

Post by Molaskes »

Mindestens die halbe Welt sind wohl leider reine Marionettenstaaten der USA, und ja, ganz besonders Deutschland. Die Ukraine ist natürlich rein durch ihre unmittelbarste geografische Nähe zu Moksau DAS militärstrategisch wichtigste Land für die USA. Bei der Kubakrise ging es letztlich um Atomwaffen in der Türkei, die nach nichtöffentlichen, erst Jahrzehnte später bekannt gewordenen Absprachen einige Monate nach dem Abzug der sowjetischen Atomwaffen aus Kuba entsprechend aus der Türkei abgezogen werden mussten. Nun aber bedroht die USA Russland sowas von direkt, dagegen sit die Kubakrise eine Bagatelle, und schon da gings bis ganz kurz vor den globalen atomaren Vernichtungskrieg (so haben die Amis etwa ein sowjetisches Kampfflugzeug abgeschossen und diese offensive Kriegshandlung musste die Sowjetunion ignorieren, um nicht die Doomsday-Machine in Gang zu setzen). Ich sehe momentan noch keine gute Lösung für Russland und hoffe, dass es nicht noch ganz groß explodiert. Am wahrscheinlichsten halte ich das Szenario, dass sowohl Putin intern abgesägt wird als auch Russland wirtschaftlich von außen zerrüttet wird. Damit aber fiele das so wichtige Gleichgewicht weg, das die USA bisher davon abgehalten hat, weitere Atomwaffeneinsätze gegen unzählige Zivilisten zu verüben. Erwogen haben die das immer wieder, etwa im Vietnamkrieg und immer wieder danach, aber stets war da die Angst vor Russland. Und ob China nach einem Kollaps von Russland dasselbe Gleichgewicht halten wird, finde ich fraglich. Naja, ändern können wir an all dem direkt sowieso nichts, insofern ist es am gesündesten, sich davon soweit wie möglich inhaltlich und vor allem emotional in Distanz zu halten.

Strategisch aber habe ich mir schon seit Jahrzehnten immer wieder sehr gründliche Gedanken gemacht, wie man all solche Bedrohungen — als Menschheit — auch mal wieder wirklich herunterfahren kann, und was jeder Einzelne dazu konkret beitragen kann. Und auch dafür ist die Demokratie der Zukunft der, so bin ich absolut überzeugt, mit Abstand sicherste und schnellste Weg.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 16
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#3

Post by Grundrechtsextremist »

Wir haben gesehen wie nicht nur der Westen im Gleichschritt gegen "die Pandemie" marschiert ist, auch China und Russland sind mitmarschiert. Ich ziehe daher schon seit längerem in Betracht, dass die sich hinter den Kulissen geeinigt haben. Nicht nur darauf eine Fake-Pandemie abzuziehen.
Die USA haben 2014 in der Ukraine geputscht. Die Ostukraine ist jedoch russisch, das kann auf Dauer unmöglich funktionieren. Aber dass Russland die russische Ostukraine bekommt und die Westukraine dem Westen anheim fällt, das kann auf Dauer extrem gut funktionieren, wäre eine relativ günstige Lösung für Russland und für die USA allemal, vor allem wenn man unterstellt, dass hinter all dem eh irgendwelche Superreichen stehen die neben Profit auch einfach noch mehr Kontrolle über noch mehr Gebiete und noch mehr Menschen haben wollen.
Mir kam der Gedanke als Putin die Donbass-Republiken anerkannte. Dass er auch auf Kiew marschierte irritierte mich, so wie ich eigentlich den gesamten Krieg sehr irritierend finde, aber so wie sich das alles entwickelt passt es eigentlich dann doch wieder ganz gut zu meiner Theorie.
Für mich lautet tatsächlich ein Stück weit die Kernfrage: Wie können "Westen" (USA bzw. dortige Oligarchen) und Russland gemeinsam Corona spielen und sich gleichzeitig bekriegen? Das passt einfach nicht. Wäre der Konflikt echt, hätten wir eine derart üble Nachrichtenschlammschlacht, der würde die Corona-Lüge als erstes zum Opfer fallen. Ich komme selbst irgendwie nicht ganz klar drauf, aber dieser Krieg ist viel zu bizarr, als dass da auch nur annähernd das laufen kann was dargestellt wird. Womit ich keinesfalls die vielen Opfer wegreden will die es in dieser Inszenierung sicher gibt.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 14
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#4

Post by Molaskes »

> Wir haben gesehen wie nicht nur der Westen im Gleichschritt gegen "die Pandemie" marschiert ist, auch China und Russland sind mitmarschiert. Ich ziehe daher schon seit längerem in Betracht, dass die sich hinter den Kulissen geeinigt haben. Nicht nur darauf eine Fake-Pandemie abzuziehen.

Ja, meine Frau war dann auch richtig geschockt und noch deprimierter, als wir einen Beitrag über das WEF und ihren Evil Overlord sahen, wo eben erwähnt wurde, dass auch Putin ein "Young Global Leader" des WEF ist, aus derselben "Jahrgangsklasse" wie Merkel ...

> Die Ostukraine ist jedoch russisch, das kann auf Dauer unmöglich funktionieren.

Bei Moldawien westlich von der Ukraine ist es noch ärger: die westlichen ca. 3/4 wollen eigentlich zu Rumänien gehören, das östliche Viertel (Transnistrien) zu Russland. Neulich soll Russland angekündigt haben, die gesamte Südukraine erobern zu wollen, um einen Korridor zu Moldawien/Transnistrien zu schaffen ...

> Aber dass Russland die russische Ostukraine bekommt und die Westukraine dem Westen anheim fällt, das kann auf Dauer extrem gut funktionieren, wäre eine relativ günstige Lösung für Russland und für die USA allemal

Wenn da immernoch Atomraketen hinsollen, wäre das für Russland weiterhin ein extremer strategischer Nachteil, den es kaum dulden können wird. Besser als wenn die direkt in der Ostukraine stehen zwar schon, aber noch immer ein massives Ungleichgewicht über das hinaus, was eh schon besteht zwischen den USA und Russland.

> Dass er auch auf Kiew marschierte irritierte mich

Mich auch, da auch ich dachte, es gehe nur um die separatistischen Republiken im Osten. Aber Kiew einzunehmen, um die dortige Regierung abzusetzen bzw. gar zu ergreifen, wäre natürlich attraktiv gewesen, hat nur offenbar nicht geklappt.

> Wie können "Westen" (USA bzw. dortige Oligarchen) und Russland gemeinsam Corona spielen und sich gleichzeitig bekriegen?

Das ginge schon, betrifft halt verschiedene Interessenfelder und Abhängigkeiten. Einerseits WHO und Gesundheitspolitik, die auch immer intern ist bzw. zu sein scheint, andererseits militärstrategische Schachzüge im weiterhin laufenden kalten Atommächte-Krieg. Allerdings ist Corona einfach so offensichtlich falsch, dass da alles abgekartet sein muss, alles andere ergäbe gar keinen Sinn.

> dieser Krieg ist viel zu bizarr, als dass da auch nur annähernd das laufen kann was dargestellt wird. Womit ich keinesfalls die vielen Opfer wegreden will die es in dieser Inszenierung sicher gibt.

Bizarr sind eigentlich fast alle Kriege irgendwo und erscheinen immer mehr oder weniger irrational, mindestens in Teilen. Das kann auch real der Fall sein, Menschen sind halt fehlbar/menschlich und unter Stress wird es schnell noch chaotischer, andererseits kann es für Vieles auch durchaus strategische Gründe geben. Ganz allgemein drehen sich Kriege immer um Ressourcen, wobei das Wunschziel jeder aggressiven Partei ist, dem Gegner möglichst viele Ressourcen abzunehmen und fortan für sich selbst zur Verwendung zu haben, wo das nicht gelingt jedoch im Zweifelsfalls dem Gegner seine Ressourcen möglichst umfangreich zu vernichten. Oberstes Ziel ist eine Machtverschiebung durch das Veränderung von Ressourcenverhältnissen. Solange man in Summe dem Gegner mehr nimmt und/oder kaputtmacht als man durch den Krieg selber verliert, gewinnt man letztlich, ganz egal wie groß die eigenen Verluste in absoluten Zahlen sein mögen. Und die so abstrakt betrachteten Ressourcen sind konkret etwa Land, Produktionsmittel, Geldvermögen ... aber auch Arbeitskräfte bzw. Menschenleben, die Loyalität der Bürger zu ihrem Staat usw. Mittel- und langfristig wird strategisch daher oftmals zB angestrebt, Menschen körperlich und/oder seelisch zu verkrüppeln statt sie zu töten, denn dann bindet ihre finanzielle, medizinische und soziale Pflege dem Gegner auf ihre Lebenszeit hin Ressourcen ... so pervers wird da leider wirklich gedacht.

Und zum Thema "Inszenierung": Eines der grusligsten Bücher, das ich bisher gelesen habe, hat den Titel "Strategische Inszenierung" und ist eigentlich gar nicht gruslig gedacht, sondern im Selbstverständnis der Autoren einfach ein Buch zum Thema Coaching, Unternehmensberatung und Öffentlichkeitsarbeit. Aber die vorgestellten Manipulationen beschreiben das Handwerkszeug, das vielleicht nicht die Autoren selbst, ganz klar aber "Kollegen" von ihnen ständig im weltpolitischen Tagesgeschäft einsetzen. Und da kommt man auch zB wieder auf 9/11, zumindest als sehr naheliegende Hypothese, nämlich als eine strategische Inszenierung ganz wie (wahrscheinlich) der Reichstagsbrand, (nachweislich) Pearl Harbor, der Tonkin-Vorfall (Start in den US-Vietnamkrieg), die Brutkastenlüge und und und. Echte Menschenleben für solche "Inszenierungen" zu opfern ist den Tätern so selbstverständlich wie jedem Militärführer, der "seine" Soldaten in den Tod schickt, weil sich der Zugversuch strategisch gerade eben zu lohnen scheint.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 16
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#5

Post by Grundrechtsextremist »

Ja, meine Frau war dann auch richtig geschockt und noch deprimierter, als wir einen Beitrag über das WEF und ihren Evil Overlord sahen, wo eben erwähnt wurde, dass auch Putin ein "Young Global Leader" des WEF ist, aus derselben "Jahrgangsklasse" wie Merkel
Hui, das ist mir neu - krass!
Da kommt mir meine Deutung natürlich gleich noch wahrscheinlicher vor... Die Eliten haben Konkurrenz global weitgehend überwunden und agieren jetzt als eine Krake die den Globus und die Menschheit immer mehr ausquetscht und aussaugt. Pandemien, Kriege, Terrorismus - alles nur noch Show um uns zu blenden, damit wir einfach nur rumsitzen und zusehen und noch applaudieren während die uns alles nehmen. Es gibt derweil nur noch einen wirklichen Krieg. Den, den die Wenigen gegen die Vielen führen.
Bizarr sind eigentlich fast alle Kriege irgendwo
Ich finde es bizarr wie wenig ich von diesem "größten Krieg seit dem 2.WK", der in einer Zeit stattfindet in der "Jeder" mit seinem Handy filmen und ins Netz hochladen kann, zu sehen bekam. Und das wenige das ich gesehen hab war auch reichlich bizarr. Ist aber natürlich nur meine Perspektive.
(wahrscheinlich) der Reichstagsbrand, (nachweislich) Pearl Harbor, der Tonkin-Vorfall (Start in den US-Vietnamkrieg), die Brutkastenlüge und und und.
Ist es nicht bezeichnend, dass von den 5 Beispielen (mit 9/11) 4 aufs Ami-Konto gehen und das einzige andere "nur" "wahrscheinlich" stimmt? Ich oute mich hier mal ganz offen als USA-Hater - wobei ich durchaus zwischen Individuen und dem Konstrukt USA unterscheide, aber dort verorte ich das Herz des Übels.
Lusitania 1.WK, ach, die Amis haben schon gefalseflagged als es noch gegen die Spanier ging... In den USA konnte das Prinzip der hinterrückschen kapitalistischen Machtausübung über Jahrhunderte gedeihen, ganz ohne Regimewechsel. Und sich zurück auf Europa und darüber hinaus ausdehnen.
Ein heikles Moment zwischendurch war JFK, weshalb ich seine Ermordung als ein Beispiel von "und und und" erwähnen möchte.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 14
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#6

Post by Molaskes »

Da bin ich ganz bei dir! Als Volker Pispers noch Volker Pispers war und noch kein Corona-Merkeldepp, hatte er ja auch immer so im Programm: "Man kritisiert ja gerne eine 'oberflächliche Amerikafeindlichkeit'. Nur: Meine Amerikafeindlichkeit ist ja gar nicht oberflächlich ..." oder so in der Art jedenfalls.

Ein sehr gutes Buch dazu ist "Der Moloch. Eine kritische Geschichte der USA" von Karlheinz Deschner, den ich auch generell empfehlen kann (größtenteils Religions- und Kirchenkritik, aber zuweilen eben auch allgemeinere oder anders fokussierte Gesellschaftskritik).

Und am Ende könnte man sogar noch beim Reichstagsbrand die Amis mit verdächtigen, denn Hitler war zu großen Teilen ein Konstrukt, das von Amis finanziert und ideologisch gefördert wurde.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 16
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#7

Post by Grundrechtsextremist »

Ja, den Spruch von Pispers habe ich auch gefeiert!
Und echt schade, dass er einerseits aufgehört hat, andererseits aber offenbar eben zum "Corona-Merkeldepp" mutierte wie Du so schön sagst. Als der der er mal war hätte er in den letzten 2 Jahren echt einen Unterschied machen können. Übrigens gibt es seit einigen Wochen das merkwürdige Phänomen, dass sich schwarze Youtuber weltweit auf Pispers Humor stürzen und inzwischen hat sich das erweitert auf verschiedene andere deutschsprachige Komiker bzw. Comedy-Formate wie Die Anstalt, Heute Show bis hin zu Serdar Somuncu und anderen. Keine Ahnung wie das plötzlich kommt. Aber offenbar kennt man im Ausland sowas wie politisches Kabarett kaum bis gar nicht. Und dabei wurde mir schmerzlich bewusst, dass das deutsche politische Kabarett im Grunde tot ist. Die letzte Folge der Anstalt die ich sah war derart billige Anti-Russland-Propaganda, dass ich glaube das war der verzweifelte letzte Versuch dem Zuschauer mitzuteilen: "Leute, wir dürfen keine NATO-Kritik mehr bringen, also machen wir das Gegenteil und zwar so plump und übertrieben, dass Ihr hoffentlich merkt, dass das nicht mehr wir sind."

Von "Der Moloch" hab ich doch kürzlich schon gehört - hast Du den hier im Forum in letzter Zeit schon mal erwähnt? Wenn nicht bist Du wohl schon der zweite der das Buch jüngst empfiehlt...

Dass die Amis auf irgendeine direktere Weise am Reichstagsbrand beteiligt waren bezweifle ich stark, aber dass sie mit Hitler fleißig Geschäfte machten ist unbestritten. Soweit ich weiß war sogar die spätere Präsidentenfamilie Bush in Lieferungen an IG Farben und damit direkt in den Holocaust verstrickt.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 14
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#8

Post by Molaskes »

> Übrigens gibt es seit einigen Wochen das merkwürdige Phänomen, dass sich schwarze Youtuber weltweit auf Pispers Humor stürzen und inzwischen hat sich das erweitert auf verschiedene andere deutschsprachige Komiker bzw. Comedy-Formate

Das ist ja richtig cool! Hab ich noch gar nicht so mitbekmmen. Allerdings schaue ich auch selten die meist sehr langen Videos der schwarzen Intellektuellen, die ich auf Odysee abonniert habe (von YT bin ich schon seit ner Weile komplett weg), vielleicht war das da ja schon Thema oder ist aktuell.


> Die Anstalt

Meine Frau und ich hatten als Letztes in die Folge reingeschaut, wo sie die Coronapolitik hätten zerfleddern müssen, und dann stattdessen gegen Wodarg (und seine Frisur!!!) hetzten ... da waren die bei uns komplett unten durch und abgeschrieben. Ob eigene Dummheit oder von oben gezwungen ist dabei egal, das Format hat versagt.


> Von "Der Moloch" hab ich doch kürzlich schon gehört - hast Du den hier im Forum in letzter Zeit schon mal erwähnt? Wenn nicht bist Du wohl schon der zweite der das Buch jüngst empfiehlt...

Nein, hatte ich nicht, und ich hab auch vorhin mal gesucht: Es hat auch niemand sonst hier im Forum bisher je erwähnt gehabt. Also muss es wohl woanders gewesen sein, vielleicht Telegram oder Odysee oder so. Liegt aber auch auf der Hand: Deschner war einer der bedeutendsten deutschen Gesellschaftskritiker, fast wie Noam Chomsky in den USA, wobei Deschners Fokus auf der Religions- und Kirchenkritik lag (Hauptwerk: "Die Kriminalgeschichte des Christentums" in zehn Bänden; als Einstieg würde ich aber sein Buch "Abermals krähte der Hahn" empfehlen oder noch viel kürzer sein als schmales Büchlein erhältliches Gerichtsgutachten "Wer stört den öffentlichen Frieden?" zum bundesdeutschen Gotteslästerungsparagraphen), mit "Der Moloch" auch mal Kritik an den USA (nebst Einschüben zur europäischen Geschichte inklusive Drittes Reich UND sehr interessanten Ausführungen zur vor-israelischen Geschichte und den wahrscheinlich auf besonders bestialische Genozide DURCH Juden in der Antike zurückzuführenden so verbreiteten Judenhass), auch zum Thema Vegetarismus/Veganismus/Tierrechte ("Für einen Bissen Fleisch: Das schwärzeste aller Verbrechen") und einige sehr empfehlenswerte Aphorismensammlungen ("Mörder machen Geschichte", "Nur Lebendiges schwimmt gegen den Strom" u.A.). Deschners "Der Moloch" hat für den deutschsprachigen Raum ungefähr die Bedeutung wie "A People's History of the United States" von Howard Zinn (das Deschner auch vielfach zitiert) für den englischsprachigen Raum.


> Dass die Amis auf irgendeine direktere Weise am Reichstagsbrand beteiligt waren bezweifle ich stark

Direkter Einfluss ist wirklich nicht wahrscheinlich, indirekt aber, wenn der Reichtstagsbrand als False-Flag-Operation angesehen wird, oder auch wie er anderenfalls einfach politisch ausgenutzt wurde, geht er wohl auf Edward Bernays zurück, von dem Goebbels ein Riesenfan war und dessen Bücher er als seine "Bibel" bezeichnete. Ganz zu 100 % würde ich aber auch nicht die Option ausschließen, dass Bernays sich für Geld hat konsultieren lassen, der war so Menschenhasser und korrupt durch und durch, dass ihm auch das zuzutrauen war. Ja, er war selber Jude, aber er verachtete nach eigenen Aussagen so ziemlich alle Menschen, einschließlich seiner eigenen Frau, und machte in mehreren Interviews Andeutungen, dass er an diversen Verbrechen der US-Politik als strategischer Planer/Berater beteiligt war, von Hiroshima bis zu den Contras und darüberhinaus.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 16
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#9

Post by Grundrechtsextremist »

Allerdings schaue ich auch selten die meist sehr langen Videos der schwarzen Intellektuellen, die ich auf Odysee abonniert habe (von YT bin ich schon seit ner Weile komplett weg), vielleicht war das da ja schon Thema oder ist aktuell.
Ich würde die Jungs nicht als Intellektuelle bezeichnen, sind eher relativ junge Youtuber aus verschiedensten Staaten (Afrika, GB und ich weiß nicht wo noch alles) die sich mit ihren Kanälen wohl eher auf Boulevard-Ebene bewegen. Echt ein seltsames Phänomen, dass die jetzt so plötzlich auf den Trichter kommen, aber das sortiere ich mal in die Kategorie "Internet so schräg wie es sein sollte" und ist sicher schnell wieder vorbei. Aber durchaus interessant zu sehen wie die auf Pispers reagieren, alle ziemlich ähnlich, alle ein Stück weit geschockt aber anerkennend, dass Pispers eigentlich echt die Wahrheit sagt, dazu die Verunsicherung ob das überhaupt Comedy ist bis hin zur Frage ob Pispers noch lebt oder bereits ermordet wurde.
> Die Anstalt
Ich halte die beiden Protagonisten eigentlich durchaus für ehrlich aufklärerisch engagierte Menschen mit Durchblick. Deshalb gehe ich hier ganz stark von Zwang von oben aus. Und ja, das Format hat versagt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir jetzt auch so langsam die letzten Folgen der Anstalt gesehen haben und bin gespannt was die beiden danach machen, die hätten z.B. sicher einiges zu erzählen wie es zu dem Kurswechsel kam. An dem Punkt bin ich doch tatsächlich mal ein bisschen optimistisch. Wir werden sehen...
Also muss es wohl woanders gewesen sein, vielleicht Telegram oder Odysee oder so.
Auf Telegram war ich noch nie - und es ist irgendwie witzig wie oft mir unterstellt wird ich sei in einer Telegram-Bubble unterwegs - und auf Odysee habe ich zwar einen Account, aber da bin ich so gut wie gar nicht unterwegs, von da habe ich es nicht. Muss auf Youtube gewesen sein, egal.
Als der Büchermuffel der ich bin werde ich Deschners Werke zumindest in absehbarer Zeit sicher nicht lesen - eher werde ich Dein Werk demnächst mal richtig zu lesen anfangen ;)
Aber auf jeden Fall ein interessanter Überblick, Danke dafür. Interessant finde ich insbesondere das mit den Juden. Sehr schwieriges Thema. Ich habe eine judenkritische Einstellung die in ihrer Diffusität vielleicht bedenklich ist. Jedenfalls sind Juden für mich weit entfernt von dem tugendhaften reinen Opfervolk als das sie nicht nur von sich selbst gerne dargestellt werden - wobei ich auch hier zwischen dem einfachen Juden und der jüdischen Elite unterscheide.
Ja, er war selber Jude, aber er verachtete nach eigenen Aussagen so ziemlich alle Menschen, einschließlich seiner eigenen Frau, und machte in mehreren Interviews Andeutungen, dass er an diversen Verbrechen der US-Politik als strategischer Planer/Berater beteiligt war, von Hiroshima bis zu den Contras und darüberhinaus.
Auch dazu passt meine Antwort schon.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 16
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#10

Post by Grundrechtsextremist »

Großangelegter US-Feldzug gegen Russland

Ich packe das mal hier mit rein, auch wenn es nur bedingt zum Topic passt...

Mir ist das grad erst kürzlich klargeworden, obwohl ich die Puzzleteile alle schon kannte, hatte sie nur nicht zu einem Bild zusammengefügt.
Die USA führen spätestens seit 2014 einen großangelegten Feldzug gegen Russland.

Ich hab oben bereits ausgeführt, dass die USA 2014 in der Ukraine geputscht haben. Ergänzend möchte ich hierzu noch erwähnen, dass das Marionettenregime dann sofort begann den russischsprachigen Bevölkerungsteil zu drangsalieren. Es zeichnete sich zudem ein Konfrontationskurs der Ukraine mit Russland ab, der erst kurz zuvor bis 2099 verlängerte Krim-Pachtvertrag stand infrage und damit der wichtigste Marine-Stützpunkt Russlands, zudem wurde es unwahrscheinlich, dass das ostukrainische de facto russische Industriegebiet Russland weiterhin mit unter anderem Waffen beliefern würde. Daher hat Russland sicherlich seinen Beitrag zur Abspaltung der Separatistengebiete geleistet, aber die Marionetten-Ukraine hatte es sich auch ganz selbst mit dem russischsprachigen Bevölkerungsteil verscherzt. Die Marionetten-Ukraine beantwortete die Abspaltung der Donbass-Republiken mit einem Krieg der nun seit 8 Jahren lief und schon vor der russischen Invasion ca. 15.000 Menschen das Leben kostete (etwa gleichmäßig auf beide Seiten verteilt).

Das war aber nur eines der Schlachtfelder der Großoffensive gegen Russland. Ebenfalls 2014 ließen die USA ihre islamistischen Söldnertruppen im großen Stil in Syrien aufmarschieren das mit Russland verbündet ist. Ab 2015 bombardierten die USA dann auch ganz offiziell selbst in Syrien rum und belieferten "versehentlich" immer wieder ihre Islamistentruppen mit Waffen. Unter Trump wurden von den USA dann sogar syrische Einrichtungen direkt bombardiert (womit im Grunde mutwillig der Dritte Weltkrieg erklärt wurde), zudem ist die NATO-Türkei da nun seit Jahren völkerrechtswidrig mit Bodentruppen präsent und hält Teile Syriens besetzt. Das mit den USA verbündete Israel hält schon seit Jahrzehnten Teile Syriens besetzt, interessanterweise standen Syrien und Israel kurz vor einer Einigung bei diesem "Streitpunkt", aber dazu kam es dank der US-Offensive nicht mehr.

2014 begann die NATO auch die Errichtung des klar gegen Russland gerichteten Raketenschirms. 2020 sollte er fertig gestellt sein, also wird er jetzt vermutlich vollumfänglich aktiv sein. Was auch immer er gegen Hyperschallraketen taugt...

2014 begann auch der Sanktionskrieg des Westens gegen Russland, wobei die USA hier eher ihre EU-Marionetten selbstzerstörerisch sanktionieren ließen und lassen. Damit einher ging eine immer weiter ausartende Hetz- und Schmähkampagne gegen Russland/Putin, ein medialer Krieg, Ausschlüsse von internationalen Sportereignissen usw., eine west-internationale Ächtung.


Man hat Putin also auf einen Schlag alle Hände voll zu tun gegeben. Er musste die wichtige Krim-Basis sichern, er musste dem verbündeten Syrien zu Hilfe eilen, der Donbass musste zumindest erst mal irgendwie über Wasser gehalten werden und nebenbei musste er Russlands Wirtschaft usw. auf den vom Westen offensichtlich erklärten kalten oder vielleicht schon warmen Krieg umstellen (was offenbar ziemlich gut geklappt hat). Und vergessen wir nicht die kleineren und größeren Störfeuer die es noch zusätzlich gab, von MH-17 bis Covid-19. Vielleicht hat Russland deshalb die Pandemie mitgemacht, weil es ob dem was bevorstand strategisch klüger war die Möglichkeit mitzunehmen mehr Autorität auf die eigene Bevölkerung auszuüben als zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Schlachtfeld mit dem Westen zu eröffnen. Jedenfalls habe ich ein Fünkchen Hoffnung dass das der Grund war...
Das alles als ganzes Bild zu sehen macht mir erklärlicher warum Putin erstens so lange gezögert/gewartet hat die Donbass-Republiken anzuerkennen und offiziell zu verteidigen, zweitens aber auch, warum er dann nun gleich so sehr auf die Kagge haut.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 14
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#11

Post by Molaskes »

> Verunsicherung ob das überhaupt Comedy ist

Was machen die dann mit George Carlin und Co?
Aber ist wohl eine jüngere Klientel aus einer anderen sozialen "Bubble" bisher, die generell noch nicht so viel von Politikkritik mitbekommen hatten, kann ich mir vorstellen.

> bis hin zur Frage ob Pispers noch lebt oder bereits ermordet wurde.

Das kann man sich aber auch tatsächlich fragen. Wirklich gesehen hat man ihn ja seit seinem Rückzug nicht mehr in der Öffentlichkeit, auch nicht gehört, nur diese eine verwirrte Kurzmeldung gelesen, in der er in Sachen Corona 180° gegen alles geht, was ihn mal ausgezeichnet hat ...

> Die Anstalt [...] > die hätten z.B. sicher einiges zu erzählen wie es zu dem Kurswechsel kam

Das wäre wirklich großartig, wenn sie das eines Tages täten ...

> Auf Telegram war ich noch nie

Kann ich im Nachhinein auch nicht wirklich empfehlen. Es ist nur eben aktuell, seit Corona, enorm verbreitet unter den Kritikern der Politik, daher gehe auch ich meist erstmal davon aus, dass jemand Kritisches Telegram nutzt. Ich war da eine Weile, hatte darüber direkt Kontakt mit dem Superman von den Demos, mit dem Organisator von Honk for Hope und mit Öff Öff, mit ersterem habe ich auch ein paar Telefonate geführt, aber der war leider restlos überarbeitet (nur 4 h Schlaf pro Nacht und das über Monate), der Alexander von Honk for Hope kam mir ganz dumm und auch von Anfang an mehr als suspekt, den halte ich mit 99%iger Sicherheit für einen Staatsagenten, und Öff Öff ist inhaltlich zwar meist voll meine Wellenlänge, aber viel zu unorganisiert und chaotisch. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es in dem Fall selber versäumt habe, ihn anzurufen, als er mir seine Handynummer gab. Vielleicht hole ich das aber noch nach (2 Jahre verspätet, ähem), wenn ich das Buch komplett ins Englische übersetzt und fertig überarbeitet habe (es kommen noch drei Kapitel dazu, wenn ich die bestehenden ins Englische übersetzt habe, zwei eher Kleinigkeiten als Ergänzung und ein ganz großer Knaller als positive Überraschung, mein Ziel ist es, das alles in diesem Quartal zu schaffen).

> eher werde ich Dein Werk demnächst mal richtig zu lesen anfangen ;)

Das freut mich natürlich sehr. :)

> judenkritische Einstellung, die in ihrer Diffusität vielleicht bedenklich ist.

Hm, ist halt ein ziemlich komplexes Thema. Auch Juden selbst sind da in hunderte Meinungsfacetten gespalten vom totalen erzfaschistischsten fundamentalistischsten Zionismus (wo dann "Gottes auserwähltes Volk" aka "Herrenrasse", "Volk ohne Raum" und Ähnliches exakt so gedacht werden wie hier vor allem im Dritten Reich) bis zur Totalablehnung. Unter linken Israelis gilt der Zionismus (und Israel selbst bzw. dessen Politik) meist als rechtsextrem. Der erste Israeli, den ich persönlich getroffen habe, war direkt so ein "Linksextremist", der aus der dortigen militaristischen Gesellschaft nach Europa geflohen war und sich vor dem Wehrdienst zu der Zeit gerade in Berlin versteckte (muss so 1996 rum gewesen sein). Und auch in Israel kommen sehr kontroverse Titel wie etwa "Die Erfindung des jüdischen Volkes" von Schlomo Sand durchaus in Bestsellerlisten und werden viel diskutiert. Sehr interessant/positiv ist beispielsweise auch die israelische Metal-Band Orphaned Land, die sich sehr erfolgreich für einen konstruktiven Dialog einsetzt. Hier ein Video, das zeigt, was sie auch in vielen Interviews erzählen: Viele junge Leute dort unten (und anderswo auf der Welt) machen zwar tagsüber die ganze traditionelle Kulturscheiße mit (im Video: sie arabisch-muslimisch, er orthodox jüdisch), sind aber innerlich viel weiter und treffen sich abends beim Metal-Konzert. (Anders als im Video, wo die innerliche Apartheit am nächsten Tag wieder weiterzugehen scheint, gibt es in der Realität aber sehr viel Dialog unter den Fans quer durch alle Kulturen.)

Zum Thema Antisemitismus will ich schon lange mal ein Video machen, finde aber einfach nicht die Zeit aktuell dafür. Da gibts jedenfalls Einiges zu zu sagen — wie auch zu rechts, links allgemein, Gendergedöns und und und.

> wobei ich auch hier zwischen dem einfachen Juden und der jüdischen Elite unterscheide.

Das finde auch ich den wichtigsten Ansatzpunkt. Wir wollen ja auch nicht alle mit dem gleichgesetzt werden, was unsere Politiker, Banken, Konzerne usw. so verbrechen oder in der Vergangenheit hier alles so verbrochen wurde. (Wobei es umgekehrt natürlich immer genug Leute gibt, hier wie dort, wo das sehr wohl angemessen ist.)

> Ich packe das mal hier mit rein, auch wenn es nur bedingt zum Topic passt...

Doch, passt du perfekt zum Ukraine-Thema (eben im Kontext des aktuellen Konflikts > Russland)!
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 16
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#12

Post by Grundrechtsextremist »

Pispers noch lebt oder bereits ermordet
Verdammt Du hast recht! Man sollte die Möglichkeit nicht leichtfertig ausschließen. Internet sagt er war vor und nach 2015 für die Piraten aktiv, wurde beispielsweise in eine Bundesversammlung geschickt. Aber nach 2017 war auf die Schnelle nichts zu finden - abgesehen eben von diesem "Abschiedsbrief" auf seiner Website... Zur Schweinegrippe hatte er selbst noch "Verschwörungstheorien" gepredigt die (scheinbar) er nun "Coronaleugnern" vorwirft, schon irgendwie suspekt. Aber ganz ehrlich, ich traue es ihm zu. Vielleicht wurde er von der C-Show tatsächlich geblendet, weil sie so global war, so gleichgeschaltet, so gigantisch. Vielleicht war er als Ruheständler einfach nur genervt immer wieder damit behelligt zu werden, dass "rechtsextreme Corona leugnende Verschwörungstheoretiker" Szenen seiner Auftritte zeigen, hat das "Abschiedsstatement" nur gemacht um wieder Ruhe zu haben. Vielleicht war es eine Mischung aus beidem.
Zum Thema Antisemitismus will ich schon lange mal ein Video machen
Ja sag mal Du hast einen Kanal mit Videos oder? Ich glaube darüber bin ich überhaupt erst hier her gelangt... Kannst Du den grad noch mal verlinken bitte?
Zum Thema Antisemitismus drängt sich mir immer der Gedanke auf, dass ich es für antisemitisch halte den Begriff Antisemitismus allein auf Juden zu beziehen. Ergibt sprachlich null Sinn und ist diskriminierend gegenüber der großen Mehrheit der Semiten, was im wesentlichen Araber sind. Darüber kann man interessante "Diskussionen" erleben. Mein Standpunkt wird in die Naziecke gestellt, gleichzeitig erklärt man die heutige falsche Verwendung des Begriffs Antisemitismus damit, dass das die damaligen Faschisten und Nazis halt so gemacht haben, deshalb macht man es halt auch.
Ich habe den Eindruck, dass hier ein schräger Weg gefunden wurde möglichst oft über Juden sprechen zu können ohne das Wort Juden sagen zu müssen.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 14
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#13

Post by Molaskes »

So wie bei Pispers, oder gar noch schlimmer, gibt es ja auch andere Beispiele bei Corona, ganz übel etwa Noam Chomsky, der in der Coronakrise praktisch sein gesamtes Lebenswerk in die Tonne getreten hat und komplett gegen alles labert, was er über viele Jahrzehnte gesagt und geschrieben hat und wofür er als "bedeutendster lebender Intellektueller" weltweit gefeiert wurde. Einfach unglaublich, aber ich schiebs da direkt auf Alterssenilität, der ist seit ein paar Jahren schon einfach übel abgewrackt und hätte sich besser schon längst ins rein Private zurückziehen sollen.

Ja, das mit dem Antisemitismus ist korrekt, hatte auch Ken Jebsen damals thematisiert, woraufhin man ihn abgesägt hatte, alternativ gibt es ja noch die Begriffe Antijudaismus/Judenfeindlichkeit und Antizionismus, wobei letzteres aber nur einen speziellen Teilaspekt der Kritik abdeckt. Wenn ich da mal ein Video dazu mache, müsste ich die Begriffsgeschichten jeweils natürlich nochmal etwas genauer recherchieren. Überhaupt hatte ich durch die Coronakrise so viel recherchiert für meine ganzen Videos (die allermeisten habe ich mit meinem YT-Kanal untergehen lassen und nicht wieder hochgeladen, weils eh fast niemand geschaut hat), und Vieles davon ist dann auch in das Buch "Demokratie der Zukunft" eingeflossen.

Meine Odysee-Kanäle in der Übersicht:
http://Molaskes.info/videos
Last edited by Molaskes on 230729 Sat 0114, edited 1 time in total.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 16
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#14

Post by Grundrechtsextremist »

Ja, Chomsky ist auch eine echte Enttäuschung. Ich nenne das "den Anschluss verloren". Irgendwann ist wohl die Energie alles inklusive sich selbst zu hinterfragen aufgebraucht und dann kann man halt leicht auf Abwege stolpern.

Danke für den Link!
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 14
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Ukraine - US-Marionettenstaat

#15

Post by Molaskes »

Ich hatte vor wenigen Tagen mal wieder Kontakt mit dem Odysee-Support. Die hatten bis Juni 2022 offenbar fehlerhafte Transcoder-Settings in Betrieb, daher sind diverse meiner Videos (und natürlich nicht nur meine) in grottenschlechter Qualität, wenn man Pech hat (betrifft nur manche Streamingqualitätsstufen, leider aber gerade die besonders häufigen wie 720p, und auch nicht alle Videos, weil das nur manche Transcoderserver verbockten). Den deutschen Trailer zur Demokratie der Zukunft habe ich deswegen nochmla hochgeladen (bei ODC kann man Videos "überschreiben", also nochmal ne andere Datei hochladen, bei YT ging das glaub ich nicht) und müsste das offenbar noch für viele andere tun ... aber dazu müsste ich die alle auch erstmal sichten ... und die Zeit habe ich gar nicht. Vor allem habe ich die Trailer (auch wenn der englische von dem Bug nicht betroffen war) jetzt direkt auf meinen eigenen Server geladen und streame von da, das geht viel schneller und in viel besserer Qualität als von Odysee, was ein Armutszeugnis für ODC ist ... naja, vielleicht kriegen die es mal noch auf die Reihe, bis dahin aber belasse ich die Trailer auf meinen Servern wie aktuell, siehe zB http://dmdz.info
Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “🦋 Freie Diskussionen”

Who is online

Users browsing this forum: Please log in or register to populate the community. and 6 guests