Sprachlern-Fans?

Ein Ort zum Diskutieren von all dem, was dich interessiert und in keine andere Kategorie passt.
Notice for this Part of the Forum:
Ein Ort zum Diskutieren von all dem, was dich interessiert und in keine andere Kategorie passt.
Post Reply
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 1
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Sprachlern-Fans?

#1

Post by Molaskes »

Gibt es hier noch andere leidenschaftliche Fremdsprachenlernende?
Welche Sprachen magst bzw. kannst du?
Vielleicht sogar die ein oder andere Kunstsprache?

Siehe mein Profil für ein paar natürliche Sprachen, die ich mehr oder weniger detailliert studiert habe.

Ich habe auch ein paar Kunstsprachen studiert (vor allem Lojban, Toki Pona und Rick Morneaus Lexikalische Semantik, die er immer mal wieder umbenannt hat, etwa in Latejami, Ladekwa usw.) und habe zwei auch selbst (teilweise) konstruiert: Lina (vor allem inspiriert von Eurixa/Eurisch) und das Weltsprachprojekt (siehe http://Molaskes.info/de/?/Die-perfekte-Weltsprache).

Noch ein heißer Tipp zum Sprachenlernen (und/oder genießen) von mir: Schau die TV-Serie "Fuller House" auf Netflix, wobei du durch Umstellen der Netflix-Nutzersprache zahllose weitere Sprachen freischalten und dann in der Serie jeweils dann auswählen kannst (ich rate von Untertiteln ab!). Diese Serie ist zwar leider nicht in allen, aber doch den meisten Neflix-Nutzersprachen verfügbar, und das ist eine ganze Menge, obendrein immer sehr solide synchronisiert! Die Serie ist ideal zum Sprachenlernen, denn sie bietet leichte Unterhaltung bei sehr alltagsrelevanter Sprache mit vielen Sprechern aller Altersgruppen beiderlei Geschlechts. Schau sie erst auf Englisch und/oder Deutsch, um die Story zu genießen und zu lernen, dann stürze dich auf andere Sprachen! Viel Spaß! :)
Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “🦋 Freie Diskussionen”

Who is online

Users browsing this forum: Please log in or register to populate the community. and 3 guests