Bizarrer Vorfall

Ein Ort zum Diskutieren von all dem, was dich interessiert und in keine andere Kategorie passt.
Notice for this Part of the Forum:
Ein Ort zum Diskutieren von all dem, was dich interessiert und in keine andere Kategorie passt.
Post Reply
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 3
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Bizarrer Vorfall

#1

Post by Grundrechtsextremist »

Ich nenne den Thread jetzt einfach nach dem Forenbereich, damit hier alles rein kann das wie mein Einstieg nicht wirklich einen eigenen Thread verdient.

Möchte Euch nur kurz eine Story erzählen, die ich so kurios finde, dass ich sie teilen will.

In Berlin wurde kürzlich eine Radfahrerin von einem Betonmischer überfahren. Dies geschah nicht wie sonst leider recht üblich beim Abbiegen des Lasters, sondern aus ungeklärten Gründen.
Die Radfahrerin überlebte den Vorfall zunächst, war jedoch eingeklemmt.
Die Feuerwehr machte sich mit Spezialgerät auf den Weg zur Unfallstelle, brauchte jedoch ewig dort hin. Grund: Klimaaktivisten hatten sich auf der Stadtautobahn festgeklebt.
Als die Feuerwehreinheit mit dem Spezialgerät endlich eintraf, hatte sich deren Einsatz bereits erübrigt, da die Kollegen es geschafft hatten die Frau auch ohne das Spezialwerkzeug zu befreien.
Die Frau wurde also ins Krankenhaus verbracht.
Der Fahrer des Betonmischers ebenfalls. Grund: Jemand stach mit einem Messer auf ihn ein. Hintergrund unklar, der Täter floh.

Kann man sich nicht ausdenken oder?

Laut Hörensagen ist die Frau mittlerweile verstorben, gegen zwei Klimaaktivisten laufen Strafanzeigen, die durch den Tod der Frau zusätzliche Brisanz erhalten.

Perfekt wäre natürlich, wenn der Messerstecher eine islamistische Ortskraft ist, dann hätte die grüne Ideologie hier wirklich alles gerockt was nur zu rocken ist.

Aber auch ohne da groß was reinzuinterpretieren - ist schon ne geile neue Normalität oder?
Last edited by Grundrechtsextremist on 221116 Wed 1927, edited 1 time in total.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 2
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Spielplatz

#2

Post by Molaskes »

Hm, in "Spielplatz" passt das für mich nicht rein, allenfalls in "Freie Diskussionen". Dahin würde ich es gern verschieben. Könntest Du bitte den Titel ändern bzw. dem Beitrag einen Titel geben? Als Admin habe ich mir bewusst nicht das Recht gegeben, in Beiträgen anderer Leute herumzueditieren. Verschieben kann ich — und löschen natürlich auch bei Bedarf, aber etwas am Inhalt zu ändern fände ich komplett unsauber, denn damit würde man ja anderen Nutzern sonstwas unterschieben können.

PS: Zum Inhalt des Beitrags selbst: Es gibt jeden Tag Morde, Unfälle, Gewalttaten, und nur die allerallerwenigsten davon kommen jemals in die Presse. Die Auswahl dessen, womit sich die Leute bitte zu beschäftigen haben derzeit treffen meist Leute mit irgendeiner Agenda, die allerseltenst eine für die Allgemeinheit gute ist, bestenfalls spielt der Zufall eine Rolle dabei, was mal "trendet". Daher halte ich nicht viel von solchen "Stammtischdiskussionen" über fragwürdige Einzelereignisse. Im Forenbereich "Freie Diskussionen" könnt ihr aber natürlich eben frei über alles Mögliche diskutieren, nur würde ich persönlich mich da wohl meist raushalten.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 3
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Bizarrer Vorfall

#3

Post by Grundrechtsextremist »

Habe den Titel geändert.

Ich hatte jedoch nicht wirklich die Absicht eine Diskussion darüber anzuregen, ich finde den Vorfall nur so kurios, dass ich ihn erzählen wollte.

Deine Entscheidung Dir selbst Editierrechte zu verwehren ist höchst sympathisch!

Natürlich sollte man sich davor hüten sich von Agenda-Berichterstattung manipulieren zu lassen. Man braucht deshalb aber auch nicht gleich hinter jeder Meldung eines Lokalsenders eine Agenda vermuten. Meiner Wahrnehmung nach sind lokale bzw. regionale Medien meist viel weniger einer Agenda unterworfen. Ich habe die Story so wie ich sie erzählt habe an dem Tag im Stadtradio gehört. Was ich danach in anderen Medien dazu gehört habe war dann sicherlich nach einer Agenda ausgerichtet, da ging es nämlich nur noch um den Aspekt Klimaaktivismus, der Messerstecher wurde überhaupt nicht erwähnt.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 2
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Bizarrer Vorfall

#4

Post by Molaskes »

So, damit habe ich erstmals im Leben einen Thread verschoben in phpBB. — Spektakulär! :D

Bei dem geschilderten Vorfäll fände ich es interessant, wenn man später mal erfahren könnte, was nun konkret wirklich geschehen war und warum die Beteiligten jeweils so gehandelt haben. Dann würde es wirklich etwas hergeben, aus dem man irgendwelche Schlüsse und/oder Lehren ziehen könnte. Mal sehen, vielleicht kommt ja was dazu nach, wenn es denn eine erzählenswerte Story ergibt und entsprechend recherchiert werden kann. Vergleiche etwa den berühmten Fall des Mordes an Kitty Genovese, der sehr viel Aufarbeitung erfuhr, weltweit viele Experimente dazu gemacht wurden und der heute ein Standardelement in der sozialpsychologischen Bildung ist.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 3
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Bizarrer Vorfall

#5

Post by Grundrechtsextremist »

Für mich ist es bei weitem nicht das erste mal, dass einer meiner Threads vom Admin verschoben wurde, aber wenn ich mich recht entsinne das erste mal, dass es mit meinem Einverständnis geschah... :D

Inzwischen weiß ich, dass die Frau tatsächlich verstorben ist. Ob die Verzögerung der Rettungskräfte durch die Klimakleber zum Tod beitrug, darüber habe ich widersprüchliche Angaben vernommen.
Interesssant ist vielleicht noch, dass die Verstorbene selbst sowas wie eine Klimaaktivistin war, aber keine Kleberin.
Post Reply

Return to “🦋 Freie Diskussionen”

Who is online

Users browsing this forum: Please log in or register to populate the community. and 7 guests