Täter stoppt man nicht mit Nettigkeit

Einschätzungen, Theorien, Strategien und Empfehlungen zur politisch getriebenen Weltkrise seit 2020.
Notice for this Part of the Forum:
Einschätzungen, Theorien, Strategien und Empfehlungen zur politisch getriebenen Weltkrise seit 2020.
Post Reply
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 2
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Täter stoppt man nicht mit Nettigkeit

#1

Post by Molaskes »

Wie oft hört man in dieser Krise allerlei lieblich dahingesäuselt oder kindisch-bockig gefordertes Umlenken von den Tätern, also von Politik, Medien, Exekutive usw. Das ist so naiv, wie einem Vergwaltiger zu sagen: "Du, das ist nicht so nett, was du da machst, hör bitte auf, wenns nicht zuviel Aufwand ist."

An dieser Fehlangepasstheit, Unangemessenheit der Reaktionen krankt der Widerstand gegen dieses größte Massenverbrechen aller Zeiten (das von Menschen an Menschen verübt wird; an die speziesistischen Massenverbrechen wird nie etwas herankommen) seit Anfang an.

Selbstverteidigung muss VERHÄLTNISMÄSSIG sein, das heißt: weder zu hart (die Verteidigung übersteigt fahrlässig oder vorsätzlich die Gewaltstufe des Angriffs und ist somit als eigentständige Gewalttat zu werten) noch aber zu weich (die Verteidigung wehrt den Anrgriff nicht ab).

Eine zu weiche Verteidigung bestärkt Täter psychologisch, egal ob sie sadistisch oder nekrophil motiviert sind (beides im nichtsexuell-psychopathischen Sinne nach Erich Fromm, siehe Buch "Anatomie der menschlichen Destruktivität").

Solange die Eskalationsspirale immer von Täterseite hochgeschraubt wird und die Verteidiger nur zögerlich nachfolgen, wird sie immer weiter gehen. Sie stoppt erst, wenn die Reaktion die Aktion verhältnismäßig beantwortet, sie auf jeder Stufe sofort effektiv abwehrt und damit die Täter vor weiteren Eskalationen ABSCHRECKT. Erst wenn sie mehr ANGST haben vor den Reaktionen auf ihre geplanten Taten werden sie von diesen absehen. KEINE SEKUNDE FRÜHER!
Last edited by Molaskes on 220521 Sat 0030, edited 1 time in total.
User avatar
Grundrechtsextremist
L100+
L100+
Posts in topic: 1
Posts: 122
Joined: 220126 Wed 1312

Re: Täter stoppt man nicht mit Nettigkeit

#2

Post by Grundrechtsextremist »

Schön und gut, aber wie könnte das konkret aussehen? Wir sind nun mal nicht in der Position Konzerne, Politiker, Richter, Polizisten usw. nötigen zu können sich irgendnen Dreck den wir mal eben zusammenpanschen spritzen zu lassen, wir können die auch schlecht zwingen U-Bahn zu fahren wo sie Masken tragen müssen, wir können denen auch schwerlich die Lebensunterhaltskosten künstlich in die Höhe treiben, jedenfalls nicht als die Minderheit die wir sind und nicht ohne eben doch härter zu antworten als die es vorgeben (wir könnten denen ihre Villen und Luxuskarren abfackeln, aber damit steigern wir die Gewaltstufe). Wir können nicht einfach so verfassungswidrige Gesetze gegen die beschließen wie die es gegen uns ständig tun. Wir haben nicht den Staatsapparat und die Medienlandschaft zur Verfügung mit denen die uns "ganz friedlich" fertig machen.
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 2
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Re: Täter stoppt man nicht mit Nettigkeit

#3

Post by Molaskes »

Der Hauptschock für aufgeklärte Menschen durch die Coronakrise ist wohl die Erkenntnis, dass die Massen noch viel dümmer sind, als man bisher dachte, um es mal ganz direkt zusammenzufassen. Ich hatte mich schon vorher auf die Strategie festgelegt, "elitär" mit nur jenen Leuten eine bessere Welt einfach aufzubauen anzufangen, die aufgeklärt sind und rundum fähig dazu, und wusste schon vor Corona, dass es sich dabei um 0.x % der Bevölkerung handelt, die ich irgendwie Schritt für Schritt strategisch erreichen muss, insofern hat sich für mich nichts geändert. Ich hatte die Hoffnung, dass es durch die Krise doch sehr viel schneller gehen könnte, bisher sehe ich dafür aber noch keinerlei Anzeichen.
Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “📺 Analysen zur Coronakrise”

Who is online

Users browsing this forum: Please log in or register to populate the community. and 8 guests