Steig ein: Die ersten Starterkerne!

Schließ dich einem Starterkern, einer Gruppe oder einer Kommune an oder biete eure eigene potenziellen neuen Mitgliedern oder für Zusammenlegungen an.
Notice for this Part of the Forum:
Schließ dich hier einem Starterkern, einer Gruppe oder einer Kommune an oder biete eure eigene potenziellen neuen Mitgliedern oder für Zusammenlegungen an.
Post Reply
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 1
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Steig ein: Die ersten Starterkerne!

#1

Post by Molaskes »

Der erste Starterkern der Demokratie der Zukunft wurde selbstredend direkt von mir selbst (Molaskes, der Admin dieser Community) ins Leben gerufen. Wo auch immer in der Welt du leben magst, du kannst gern gleich mit einsteigen, während er noch besteht und nicht schon in eine Demokratische Gruppe ausgewachsen ist. (Dann lösche ich diesen Text hier und stelle die Gruppe vor für Interessenten.)

Kontaktiere mich einfach per Privatnachricht!
(Oder du gründest deinen ganz eigenen Starterkern, unabhängig von meinem — es sollte ohnehin dereinst abertausende davon geben, wenn die Bewegung erstmal richtig ins Rollen gekommen ist!)

In Starterkernen lernen wir intensiv zusammen und bereiten das Aufbauen von gut funktionierenden, stabilen lokalen Demokratischen Gruppen mit Wachstumsgarantie vor, die Zwischenstufen darstellen zum Gründen Demokratischer Kommunen, die dann den Großteil des täglichen Lebens abdecken werden als weitgehend autarke soziale und wirtschaftliche Einheiten.

Die Mitglieder eines Starterkerns müssen nicht zusammenbleiben in einer Demokratischen Gruppe, sie können jeweils für sich eigene lokale Demokratische Gruppen gründen, wobei sie freilich aber in gutem Kontakt zueinander bleiben können, um die Gruppen (und später Kommunen) als Kooperations-Verwalter optimal miteinander zu vernetzen.

Hast du Fragen? Dann stell sie hier, oder frag mich in einer Privatnachricht!
Wachsen wir zusammen, ändern wir die Welt zusammen!
Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “🌳 Gründen und Expandieren”

Who is online

Users browsing this forum: Please log in or register to populate the community. and 6 guests