Molaskes — Euer Admin

Hier kannst du dich der Community vorstellen, wenn du möchtest, und kannst die Vorstellungsbeiträge andeer Nutzer lesen, und ihr könnt frei miteinander diskutieren, um euch ein wenig kennenzulernen.
Notice for this Part of the Forum:
Hier kannst du dich der Community vorstellen, wenn du möchtest, und kannst die Vorstellungsbeiträge andeer Nutzer lesen, und ihr könnt frei miteinander diskutieren, um euch ein wenig kennenzulernen.
Post Reply
User avatar
Molaskes
Community Admin
Community Admin
Posts in topic: 1
Posts: 301
Joined: 210729 Thu 2022
Nickname(s): The Voice of Reason
CDW: ✅ Count me in!
My democracy level: SDG (12-19)
Profile news headline: Think Tank Launch | Think-Tank-Start

Molaskes — Euer Admin

#1

Post by Molaskes »

Hallo, werte Community,

ich nutze diesen Thread mal, um nicht nur mich selbst vorzustellen, sondern auch ein wenig zu erläutern, wie wir diesen Forenbereich am besten nutzen können.

Ihr könnt natürlich immer auf ein Nutzerprofil gehen, indem ihr auf ein Avatar-Bild oder einen Nutzernamen klickt, und könnt dort vielleicht eine Menge erfahren, eventuell findet ihr dort sogar Links zu informativen Websites über den Nutzer, wie in meinem Fall.

In diesem Forenbereich hier können wir uns jedoch auf natürlichere Art der Community vorstellen, neue Nutzer freundlich willkommen heißen, einander Fragen stellen und sie beantworten, und so ein besseres Fundament für die Community aufbauen.

Natürlich könnt ihr auch den Chat nutzen, um einander besser kennenzulernen, und schließlich auch Privatnachrichten für persönliche Konversationen mit einzelnen Nutzern.

Niemand ist gezwungen, sich der Community vorzustellen, aber je mehr du gibst, desto mehr bekommst du in der Regel auch zurück, und das gilt auch für das Mitteilen interessanter Informationen über dich, die für eine Online-Community hilfreich sein könnten, in der wir uns gerne aufhalten, miteinander reden und voneinander lernen.

Daher ist es eine gute Idee, sein Nutzerprofil so zu gestalten, dass es sich für andere Nutzer lohnt zu lesen, gleichfalls Vorstellungs-Threads anderer Nutzer durchzulesen, deinen eigenen Vorstellungs-Thread zu erstellen und mit anderen Nutzern über Forendiskussionen, im Chat und in Privatnachrichten zu interagieren.

Und nun ...
Über mich:

Als Admin (kurz für: Administrator = Verwalter) dieser Website habe ich die URL (BWF.solutions) gekauft und zahle dafür jährlich (geringe) Nutzungsgebühren, zahle jährlich (ebenfalls einen geringen Betrag) für einen gemieteten Webserver-Anteil, um die Software der Website zu speichern und auszuführen und alle Dateien zu speichern, die sie benötigt, ich habe die auf dem Webserver zu installierende Software ausgewählt (in diesem Fall die Open-Source-Freeware-Forensoftware phpBB, siehe www.phpbb.com), sie installiert und umfassend konfiguriert und verbessert auf Basis meiner sehr großen Expertise als Web-Entwickler (Programmieren und Design), anschließend schrieb ich auf Basis meiner sehr langen Interneterfahrung, darunter viele verschiedene Chats, Foren und andere Online-Communities, die Community-Regeln und die Datenschutz-Richtlinien (aka "Dein Datenschutz") (auf Deutsch und auf Englisch), definierte alle Forenbereiche und habe in allen jeweils erste Threads gestartet, woraufhin ich begann, erste andere Nutzer einzuladen.

Einerseits bin ich nur ein (täglicher) Nutzer unter euch, und mein Hauptinteresse hier ist es auch einfach, wirklich nur ein Nutzer zu sein, in den Foren mitzudiskutieren, zu chatten, Privatnachrichten auszutauschen, andererseits aber bin ich für die Community verantwortlich, und zwar rechtlich, moralisch und ethisch. Ich reagiere schnell auf alle eventuellen Probleme, die Nutzer mit oder durch die Website haben mögen, seien sie nun technischer, emotionaler, rechtlicher oder sonstiger Natur, und versuche, so gut ich aufgrund meiner Expertise und Ethik kann, dabei zu helfen, dass solche Probleme rundum betrachtet bestmöglich gelöst werden.

Geboren wurde ich in den 1970ern in der DDR (Deutsche Demokratische Republik) und lebte dort sehr glücklich und zufrieden bis zu ihrer Zerstörung und hastigen Transformation in eine weitere kapitalistische Region auf Erden. Einige Jahre später, nach einem langen Entscheidungs- und Planungsprozess, wanderte ich nach Namibia aus (ehemalige deutsche Kolonie Südwestafrika), wo ich ein sehr gutes und glückliches Leben lebe mit meiner Ehefrau (und langjährigen Geschäftspartnerin) und unseren Kindern. Meine Frau und ich betreiben eine Reihe von Kleinunternehmen in den Bereichen wissenschaftliche und ingenieurstechnische Beratungen, Text- und Mediendienstleistungen und eigene Forschung und Entwicklung (meist im Bereich Software, gelegentlich aber auch Elektronik, Architektur und andere).

Nach drei relativ ernsten Angriffen durch Extremisten (zwei Fälle) und individuell Gestörten (ein Fall) entschieden wir, unsere persönliche Security zu optimieren, was unter anderem heißt, dass ich unsere geschäftlichen und Real-Life-Identitäten strikt von all meinen anderen Internet-Aktivitäten trenne. Erwarte keine Fotos oder Videos von mir, keine identitätsoffenbarenden persönlichen Informationen oder gar, mich einmal persönlich zu treffen. Ich treffe zwar sehr gern neue Leute, aber wo immer ich offline bin, werde ich nicht als Molaskes auftreten und auch nicht offenbaren, Molaskes zu sein.

Meine Interessen umspannen sehr viele Gebiete und ich lerne mit Freude ständig weiter dazu, nahezu wortwörtlich jeden Tag, was mich als Scanner-Persönlichkeitstyp nach Sher ausweist (lies beispielsweise "Refuse to Choose!" von Barbara Sher). Ich bin auch eine HSP (hochsensible Person) nach Elaine N. Aron und lebe vollkommen drogenfrei, um meine Produktivität und Zuverlässigkeit in allen Lebensbereichen zu maximieren.

Du brauchst all meine philosophischen Einstellungen und anderen Werte nicht zu teilen, obwohl ich dies natürlich sehr wertschätzen würde, da es so selten ist. Diese Online-Community ist jedoch für jeden Menschen, der die Community-Regeln respektiert, und die verlangen keinesfalls von dir, dass du wie ich beispielsweise vegan bist oder Antitheist, Anarchist, Pazifist, polyamor et cetera. Scheue dich aber auch nicht, mich über diese auszufragen oder mit mir gar darüber zu disputieren.

Ich könnte ebensogut von dir lernen, du könntest mich ebensogut überzeugen wie umgekehrt. Ich selbst bin überhaupt erst auf diese Art dahin gekommen, wo ich heute stehe, und ich bin immer daran interessiert, mich noch weiterzuentwickeln.

Tu dir keinen Zwang an und besuche meine persönliche Website www.Molaskes.info, wo du weitere (viele) Themen für Diskussionen finden kannst (etwa Musik, Computerkunst, Linguistik, Sprachen, Conlanging, Softwareentwicklung, angewandte Mathematik und vieles mehr).
Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “🧑🏽 Vorstellungsrunde”

Who is online

Users browsing this forum: Please log in or register to populate the community. and 148 guests